Pressemitteilung: SPD Maxdorf setzt auf Nils Max

Nils MaxAllgemein

Nils Max wird sich 2019 für das Amt des Bürgermeisters der Ortsgemeinde Maxdorf bewerben. Bei der Nominierungsversammlung am 23.01.2018 im Fraktionsraum des SPD Ortsvereins, wurde der 32-jährige Vater von einem Kind und Leiter einer Musik- & Eventagentur einstimmig zum Bürgermeisterkandidaten gewählt.

In seiner Rede betonte Nils Max welch enormes Potential von einer klar strukturierten und projektbezogenen Arbeitsweise auch für kommunale Strukturen ausgeht. „Wir verspielen unsere hervorragende Ausgangssituation in Maxdorf, wenn wir Vorhaben ohne klare Zieldefinition und zeitlichen Rahmen anschieben und so eine Erfolgskontrolle unmöglich machen.“

In seinem Job sei er tagtäglich damit konfrontiert zwischen unterschiedlichsten Projektpartnern zu vermitteln und Kompromisse zu erarbeiten.

Nils Max stellte im Folgenden die Eckpfeiler seiner Kampagne vor und orientierte sich dabei am Leitspruch seines Ortsvereins „Maxdorf – Lebenswert ein Leben lang“.

Er sehe es als Hauptaufgabe Maxdorf langfristig so zu gestalten, dass hier generationsübergreifend eine Gemeinschaft entsteht in der alle Bürger ohne Zukunftsängste gemeinsam aktiv das Dorfleben mitgestalten. „Als junger Familienvater ist es mir eine Herzensangelegenheit unserer Jugend eine Zukunftsperspektive im Dorf zu schaffen.“

Die vollständige Version der Pressemitteilung zum Download:

Pressemitteilung Nils Max