Nachbericht – Mehr Gemeinschaft wagen

Nils MaxAllgemein

Full House zur Mittagszeit

Mit insgesamt rund 120 Teilnehmern war unsere Veranstaltung „Mehr Gemeinschaft wagen – Nils Max und Martin Schulz laden ein“ weit über unseren Vorstellungen besucht. Wir hatten Werktags um 14 Uhr nie und nimmer mit so vielen Gästen gerechnet.

Nils Max überzeugt mit konkreten Ideen

Bei bestem Wetter begrüßte unser Bürgermeister-Kandidat Nils Max

alle Besucher und überzeugte mit seiner Rede zu dem, was er sich unter einer lebendigen Dorfgemeinschaft vorstellt.

Martin Schulz schlägt die Brücke von Maxdorf nach Europa

Nach einem kurzen Grußwort von Doris Barnett, war nun die Zeit gekommen Martin Schulz das Mikro zu übrgeben. In seiner Rede griff er den Appell zum „mehr Gemeinschaft wagen“ von Nils Max auf und projezierte ihn auf sein Bild eines einigen und starken Europas. Besonders im Gedächtnis blieb seine Argumentationsstütze für Europa, man brauche sich doch eigentlich nur die beiden Hälften des 20. Jahrhunderts anschauen und überlegen welche man bevorzugen würde. Mit seinen letzten Worten brandete großer Applaus auf und Martin und Doris standen noch eine ganze Zeit lang für Fragen und Bilder zur Verfügung.

Wann hat man schon einmal das Fernsehn in Maxdorf?

Durch den glücklichen Zufall, das Martin Schulz seinen Vortermin in Ludwigshafen leider zeitlich absagen musste, verschob sich auch das für dort geplante Fernsehinterview mit ihm nach Maxdorf. So kamen wir in den Genuss ein paar Bilder unseres Dorfes im fernsehn sehen zu können.